Herbstwochenende im Emmental 30.9. - 2.10. 2011

in Ruth Wasser's Ferienhaus-Schatztrückli auf der Moosegg

Ein lockeres und ausspannendes verlängertes Wochenende im Emmenthal dürfen wir Mitwyber geniessen! Details siehe Flyer, den Du übrigens an Interessierte weitergeben darfst.

 

 

Magdalena nimmt gerne entgegen, wann Du kommst und ob Du eine Freundin,Kollegin,Bekannte mitbringst, die FKW-Luft schnuppern möchte.

 

Herzkräftiger Gruss,

j.

Download
WE Emmental.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.7 KB

Beschreibung Haus Moosegg und Landschaft

 

Das Haus befindet sich im Emmenthal, auf der Moosegg.

Das Haus hat viel Umschwung und liegt auf knapp 1000m Höhe. Der Wintergarten (es ist eigentlich gar kein Wintergarten, doch wir müssen ihn so nennen → Bauvorschrift) wird oft auch als Gruppenraum (tanzen, meditieren, singen……) genutzt. Spazieren und wandern kann man mit oder ohne grossen Steigungen machen.

 

Es hat 8 Betten, ein Matratzenlager für 4 Personen und im Wintergarten können nochmals 4 Personen auf Matratzen schlafen. Mit 16 Personen ist das Haus sehr gut gefüllt (es hat 2WC’s, eine Dusche und eine Badewanne, doch mit dem grossen Wintergarten (ist heizbar) und mit der grossen Wohnstube verteilt’s sich gut.)

 

 

 

Anfahrt

Während des Sommerfahrplans fährt zweimal pro Tag  ein Postauto von Biglen zum Kurhaus Moosegg , von da sind’s noch knapp 10 Min zu Fuss bis zum Hüsli.

 

Ansonsten kann man von den Bahnhöfen Konolfingen, Emmenmatt, Langnau im Emmental oder von Biglen abgeholt oder von einer Frau mitgenommen werden. (Wegbeschreibung z.B. ab Konolfingen per Auto: Oberdiessbach-Biglen- Arnisäge-Moosegg. Zuerst fährst du beim Restaurant Waldhäusern, danach beim Kurhaus Moosegg vorbei, bei der Abzweigung Richtung Emmenmatt/Langnau fährst du geradeaus (Zubringerdienst gestattet), es ist das letzte Haus auf der rechten Seite (links steht eine Wanderwegtafel).